banner spiel19 ganze seote

Brettspiel-News.de Spielepreis 2018 // Platz 21-24

Brettspiel-News.de Spielepreis 2018 // Platz 21-24

In unserer kleinen Mini-Serie stellen wir heute die Plätze 20 bis 24 vor. Der Brettspiel-News.de Spielepreis 2018 wurde bis zum 15.1.2019 von Leserinnen und Lesern von Brettspiel-News.de abgestimmt. Gefragt waren die persönlichen TOP 10 Spiele aus dem Jahrgang 2018.

Platz 24 // Lift Off – Hans im Glück Verlag

„Lift Off“ ist zwar mi etwas Verspätung im Handel gestartet, aber offensichtlich noch früh genug um zahlreiche LeserInnen davon zu überzeugen, dass es in der der persönlichen Top 10 landete. Wir warten noch auf unser Rezensionsexemplar des Spiels von Jeroen Vandersteen, werden es dann aber zeitnah vorstellen.
Lift Off erscheint Ende November 2018 und erste Bilder

Platz 23 // Newton - Cranio Creations

Das Spiel „Newton“ vom Autorenteam Simone Luciani und Nestore Mangone ist in der deutschen Fassung gerade erst auf dem Weg in den Handel, war vorher wohl kaum bis gar nicht verfügbar. Diejenigen die schon eine Kopie hatten, haben es offensichtlich ins Herz geschlossen. Es landete immerhin auf Platz 23.
Newton von Asmodee Deutschland kommt in den Handel

Platz 22 // Men At Work - Pretzel Games

Das Spiel was Verlag und Autorin Rita Modl hier geschaffen haben ist ein auffälliger Titel für 2-5 Spieler, die das tägliche Chaos auf der Baustelle meistern wollen. Das schnelle Familienspiel ist ruckzuck erklärt und macht Spaß. Besonders hervorzuheben ist das sehr hübsche Spieldesign, dass perfekt umgesetzt wurde.
Men At Work von Rita Modl erscheint bei Pegasus Spiele

Platz 21 // Rising Sun – CMON

2018 fand das Spiel „Rising Sun“ von Eric Lang endlich auch den Weg in den deutschen Handel. Wie bei CMON üblich überzeugt das Spiel mit besonders ansehnlichen Miniaturen, weiß darüber hinaus aber auch 3-5 Spieler sehr gut zu unterhalten. Das Spiel ist in Deutschland bei Asmodee im Vertrieb.
Test: Rising Sun- Warum das Spiel mehr als ein Hype ist

Drucken E-Mail

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen