DINOSAUR ISLAND // Erweiterung erscheint bei Feuerland

Nachdem 2019 mit Dinosaur Island das Dinopark Spiel in der stylischen Neon 80er Jahre Optik bei Feuerland Spiele auf Deutsch erschien, folgt im Januar 2021 die Erweiterung Totally Liquid. Mit der Erweiterung lässt sich das Spiel mit ein bis fünf Personen spielen. Eine Partie dauert zwischen 90 bis 120 Minuten. Neben den beiden Autoren des Grundspiels Jonathan Gilmour und Brian Lewis, war auch Ian Moss an der Erweiterung beteiligt. Für die Illustrationen zeichnen sich erneut Kwanchai Moriya, Peter Wocken und Anthony Wocken verantwortlich. Totally Liquid erweitert das Grundspiel um Wasserdinosaurier und einige neue Mechaniken, wie assymetrische Startbedingungen. Die Erweiterung wurde ürsprünglich gemeinsam mit dem Zwei Personen Ableger Duelosaur Island von Pandasaurus Games über Kickstarter finanziert. Dieses Jahr gab es die Möglichkeit den Roll&Write Ableger Dinosaur Island Rawr'n'Write sowie den Nachfolger Dinosaur World zu unterstützen.

 

Das sagt der Verlag zum Grundspiel

Dinosaur Island ist ein abwechslungsreiches Workerplacement-Spiel in dem jeder Spieler einen Dinopark aufbaut.

Vor einigen Jahren entdeckten Wissenschaftler eine Möglichkeit Dinosaurier aus schonend gelagerter DNS zu klonen. Nach ein paar Fehlschlägen ist der Prozess nun etabliert. Gewitzte Investoren bauen nun Dinosaurierreservate in aufregende Themenparks um, so dass es heutzutage Museen sind, die als praktisch ausgestorben gelten.

In Dinosaur Island seid ihr die Manager eures eigenen Themenparks. Baut einen florierenden Park auf und holt die faszinierenden Kreaturen aus Jura, Trias und Kreide in die heutige Zeit. Baue einen größeren und besseren Park als deine Konkurrenten und ziehe dich dann in den wohlverdienten Ruhestand zurück!

Aber aufgepasst! Das wird kein Spaziergang. Stelle das richtige Personal ein und erforsche bessere Dinosaurierbaupläne als deine Mitstreiter. Baue die spannendsten Attraktionen, um mehr Besucher in deinen Park zu locken. Aber vergiss nicht in deine Sicherheit zu investieren, sonst brechen womöglich gefräßige Dinosaurier aus und vernaschen deine Gäste...

Quelle:

Feuerland Spiele

Kickstarter

Tags: Science Fiction, 1-5 Spieler, Worker Placement, Sets erstellen, Würfelspiel, Crowdfunding, Solospiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.