„Torres Family“-die Familienversion des SdJ 2000 erscheint im Sommer 2023 bei Huch!

„Torres Family“-die Familienversion des SdJ 2000 erscheint im Sommer 2023 bei Huch!

Das Spiel des Jahres 2000 „Torres“ bekommt eine Familienversion. Der Huch! Verlag möchte im Sommer 2023 „Torres Family“ auf dem deutschen Markt veröffentlichen. Das Familienspiel soll für 2-4 Personen ab einem Alter von 8 Jahren sein, bei einer Spielzeit von 30 Minuten. Huch! setzt wie zuvor bei der Neuauflage des Originals 2017 auf die Zusammenarbeit der Autoren M.Kiesling, W. Kramer und des Illustratoren M.Menzel.

Darum geht es in dem Spiel

Viel ist bis jetzt nicht bekannt, doch wie schon beim Klassiker „Torres“ bauen die Spielenden bei „Torres Family“ Türme und platzieren Ritter auf ihnen. Um den König zu beeindrucken gilt, je höher desto besser. Es sollen zwei verschiedene Varianten im Spiel enthalten sein. Das erste Szenario "Wer wird neuer König?" ist eine Art "Torres" mit vereinfachten Regeln und stark an den Klassiker von 1999 angelehnt. Bei dem zweiten Szenario "Beeindrucke die Gesandten des Königs!" werden ebenfalls Türme gebaut. Jedoch soll es hier auf die Nähe der Gebäude zum Gesandten ankommen und Restriktionen durch verschieden farbige Felder geben.

 

Brett torres

 

Quellen

Huch!

BBG