Spannendes Wikingerspiel bald in Deutschland verfügbar

Spannendes Wikingerspiel bald in Deutschland verfügbar

Mit „Knarr“ ist im Oktober 2023 die internationale Version des Spiels bereits erschienen. Nicht mehr lange, dann wir auch die deutsche Ausgabe verfügbar sein die bei MM-Spiele erscheinen wird. Das Spiel mit Wikinger-Setting bietet eine Spielzeit von rund 30 Minuten und Autor des Spiels ist Thomas Dupont. Illustriert wurde das Spiel von Carrion Antoine.

 

SO kaufen button

 

Das bietet das Spiel

In "Knarr", übernimmst du die Rolle des Anführers einer Gruppe von Wikingern, die du zu neuen Zielen führst. Deine Aufgabe ist es, deine Mannschaft zu verwalten und die besten Gebiete zur Erkundung auszuwählen. Abhängig von den erreichten Zielen (zum Handeln oder um Einfluss zu gewinnen) und den Wikingern, die dich begleiten, kannst du deinen Ruf steigern, um noch mehr Reichtum zu erlangen. Jeder Zug im Spiel besteht darin, ein neues Mitglied in deine Wikinger-Mannschaft aufzunehmen, die Effekte aller Mitglieder mit demselben Symbol zu aktivieren und ein weiteres von denen zu bekommen, die unter der passenden Farbe auf dem zentralen Brett verfügbar sind, oder neue Ziele zu erkunden, wobei du die Möglichkeit hast, mit diesen Orten Handel zu treiben und mehr Gewinne oder Ruf zu erzielen.

 

knarr spiel2

 

Das Spiel endet, wenn ein Spieler 40 Punkte erreicht. Die laufende Runde wird dann beendet, und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

"Knarr" ist für 2 bis 4 Spieler geeignet, hat eine empfohlene Altersspanne ab 8 Jahren und eine durchschnittliche Spielzeit von etwa 30 Minuten. Das Spiel wurde von Thomas Dupont entworfen und von Antoine Carrion illustriert. Der Verlag des Spiels ist Bombyx.

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Das ist der Verlag hinter dem Spiel

Bombyx, ein namhafter Spieleverlag, hat sich in der Welt der Brettspiele einen exzellenten Ruf für die Kreation und Veröffentlichung innovativer und visuell ansprechender Spiele erarbeitet. Der Verlag hat eine beeindruckende Palette an Spielen, von denen einige in der Brettspiel-Community besonders herausstechen:

"Abyss": Dieses Spiel ist bekannt für seine tiefgründige Unterwasserwelt und das einzigartige Kartenziehsystem. Spieler tauchen in eine Welt voller politischer Intrigen und Machtspiele ein, während sie versuchen, die Kontrolle über verschiedene Unterwasserstämme zu erlangen. "Abyss" wurde für seine künstlerische Gestaltung und sein fesselndes Gameplay vielfach gelobt.

"Imaginarium": Ein fantasievolles und visuell beeindruckendes Spiel, in dem die Spieler Traummaschinen bauen und verwalten. "Imaginarium" kombiniert kreatives Ressourcenmanagement mit einer faszinierenden Steampunk-Ästhetik und bietet ein einzigartiges Spielerlebnis.

"Seasons": Ein strategisches Kartenspiel, das sich durch seine dynamischen Jahreszeitenmechaniken und farbenfrohe Grafiken auszeichnet. Spieler müssen ihre Zaubersprüche und Artefakte geschickt einsetzen, um die Wettbewerber zu überlisten und zum mächtigsten Magier des Reiches aufzusteigen.

 

Quellen

Verlag

BGG

 

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.