https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Cthulhu Wars

Cthulhu Wars | Grundspiel und Erweiterungen auf Deutsch

Bei Pegasus Spiele erscheint voraussichtlich im Januar 2022 CTHULHU WARS mit seinen Erweiterungen auf Deutsch. 2-4 Personen ab 12 Jahren liefern sich hier als Große Alte den Kampf um die Weltherrschaft.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Die Großen Alten sind erwacht. Monster fallen über die Erde her. Die Menschheit ist besiegt, doch der Kampf geht weiter. Welcher Große Alte wird über die Ruinen der Erde herrschen?

 

CTHULHU WARS ist ein schnelles Strategiespiel in dem du viele monströse Kreaturen kontrollierst und ziehst als Großer Alter in die Schlacht um die Weltherrschaft. Jede Fraktion besitzt eigene Zauberbücher, Fähigkeiten und Monster, die sich stark voneinander unterscheiden.

Zeitgleich zum Grundspiel erscheinen auch einige Erweiterungen.

cthulhu wars grundspiel de 2

CTHULHU WARS: WÄCHTER DES WEGES

Yog-Sothoth, der Wächter des Weges, verändert mit seinen Fähigkeiten, Tore zu bewegen und Kreaturen an Toren von anderen zu erschaffen, die Spielregeln. Seine Monster unterliegen einem starken Wachstum, das im Verlauf immer mehr Fähigkeiten verleiht.

 

CTHULHU WARS: SCHLÄFER

Tsathoggua, der Schläfer, verwandelt Untätigkeit in eine Tugend. Er kann gegnerische Fraktion zwingen, ihm Opfer darzubringen, oder gegnerische Monster gefangen nehmen und opfern. Außerdem wird er von Zauberern unterstützt, die ihre Menschlichkeit aufgegeben haben, Schlangenmenschen, die die Fähigkeiten anderer nutzen können, und Formlose Gezüchte, die stärker werden, je mehr es sind.

 

CTHULHU WARS: WINDSCHREITER

Ithaqua, der Windschreiter und Gott des Äußeren Weltraums, ist im Spiel am stärksten. Er wird von einem weiteren Großen Alten begleitet, Rhan-Tegoth, und seine Arme dominiert das Spiel.

 

CTHULHU WARS: AZATHOTH

Azathoth, Herrscher des ganzen Kosmos, ist mächtig, aber geistlos und somit nur ein Werkzeug für andere. Er gehört keiner Fraktion an und die erste Person, die Azathoth erweckt, übernimmt die Kontrolle über ihn. Er führt neue neutrale Zauberbücher ein, die größere Flexibilität bietet.

 SO kaufen button

Quelle:

Pegasus Spiele

Tags: Expertenspiel, Horror, 2-4 Spieler

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.