https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Beast

Beast | Mystisches Hidden-Movement-Spiel in der Spieleschmiede

Kürzlich startete in der Spieleschmiede die Kampagne zu Beast von Studio Midhall. In dem Fantasy-Deduktionsspiel von Aron und Elon Midhall versuchen 2-4 Personen die antike Bestie aufzuspüren, wobei eine Person die Bestie selbst steuert, während die anderen zu Jägern werden. Die Illustrationen stammen vom Autor Aron Midhall und die Spielzeit soll etwa 60-120 Minuten betragen.

NL stoerer beast

 

Darum geht es im Spiel

Willkommen in den Weiten des Nordens. Einem Ort, an dem die Natur noch unerkundet, mystisch und gefährlich ist. Als die Menschen hier ankamen, dachten sie, ein unberührtes Paradies gefunden zu haben, voll mit wunderschönen Wäldern, mit Seen, in denen unendlich viele Fische schwimmen, um mit kaltem, frischem Wasser aus den Bergen.

Aber als sich ihre Siedlungen ausdehnten und die umliegenden Wälder immer dünner wurden, setzte sich die Natur zur Wehr! Große Kreaturen – die Beasts – traten hervor und mit ihren Reißzähnen, ihren Klauen und ihren mystischen Kräften stellten sie eine unglaubliche Gefahr für die Menschen dar. Um ihre Siedlungen zu verteidigen, warben die Menschen ausgebildete Jäger an, die mit der Aufgabe betraut wurden, die Beasts aufzuspüren und sie zu töten, bevor zu viele Menschen umkommen würden.

 

 

Die Kampagne

Die vom Studio Midhall selbst initiierte Kampagne läuft noch bis zum 23. Februar und ist bereits jetzt vollständig finanziert. Wer sich noch ein Exemplar vorab sichern möchte, kann das ab 75€ Unterstützungswert für das Grundspiel tun. Für 99€ gibt es außerdem noch ein Artbook, Kartenhüllen sowie Metallmünzen dazu. Ausgeliefert werden soll Beast im September 2022.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Spieleschmiede

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 2-4 Personen, Spieleschmiede, Verdecktes Setzen, Fantasy, Crowdfunding

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele