Beast

Beast | Die mystische Monsterjagd verspätet sich

Auf der Projektseite der Kampagne zu „Beast“ kündigte das Team der Spieleschmiede kürzlich an, dass das Spiel wohl erst im ersten Quartal 2023 ausgeliefert werden wird. Ursprünglich sollte die deutsche Version des Hidden-Movement-Spiels bereits im September 2022 erscheinen.

 

Als Grund für die Verschiebung werden gesundheitliche Probleme auf Seiten von Studio Midhall, Initiator des Projekts, angeführt. Unter anderem führte eine erneute Covid-Welle zur Schließung der Fabrik, Anfang Oktober soll die Produktion aber wieder anlaufen.

In „Beast“ von den Autoren Aron und Elon Midhall müssen 1-3 Personen als Jäger kooperieren, um die von einer weiteren Person kontrollierte Bestie aufzuspüren und erlegen. Die Illustrationen stammen ebenfalls von Aron Midhall und die Spielzeit soll etwa 60-120 Minuten betragen. Finanziert wurde die deutsche Version bereits im Juni 2022.

 

NL stoerer beast

 

Darum geht es im Spiel

Willkommen in den Weiten des Nordens. Einem Ort, an dem die Natur noch unerkundet, mystisch und gefährlich ist. Als die Menschen hier ankamen, dachten sie, ein unberührtes Paradies gefunden zu haben, voll mit wunderschönen Wäldern, mit Seen, in denen unendlich viele Fische schwimmen, um mit kaltem, frischem Wasser aus den Bergen.

Aber als sich ihre Siedlungen ausdehnten und die umliegenden Wälder immer dünner wurden, setzte sich die Natur zur Wehr! Große Kreaturen – die Beasts – traten hervor und mit ihren Reißzähnen, ihren Klauen und ihren mystischen Kräften stellten sie eine unglaubliche Gefahr für die Menschen dar. Um ihre Siedlungen zu verteidigen, warben die Menschen ausgebildete Jäger an, die mit der Aufgabe betraut wurden, die Beasts aufzuspüren und sie zu töten, bevor zu viele Menschen umkommen würden.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Spieleschmiede

Spiele-Offensive

BoardGameGeek

Tags: Hidden Movement, Spieleschmiede, Crowdfunding

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.