https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Atlantis in der Spieleschmiede gestartet

Atlantis in der Spieleschmiede gestartet “Atlantis” ist ein, taktisches Spiel von Fabiano Onça, Mauricio V. Gibrin und Mauricio Miyaji für 2-5 Familien- und Kennerspieler ab 10 Jahren. Es ist aktuell in der Spieleschmiede gestartet. Ein Kopie kostet 28 € und soll komplett auf deutsch im August 2017 geliefert werden.

Das Spiel ist gefüllt mit Wendungen, während die Spieler versuchen ihre geheimen Ziele zu erreichen.

Atlantis ist dem Untergang geweiht und die Götter haben sich erhoben, um die Stadt zu versenken. Doch dabei verfolgen sie ihre eigenen geheimen Pläne und versuchen ihren favorisierten Stadtteil zu retten. Auf diesem letzten Rest von Atlantis, der am Ende als einziger übrig bleibt, wollen sie schließlich möglichst viele ihrer eigenen Anhänger versammelt wissen.

So wird gespielt

Ziel des Spiels: Zu Beginn wählt jeder Spieler den Gott aus, mit dem er das Spiel bestreiten möchte, sowie zwei Marker: Der erste gibt an, welchen Stadtteil der Spieler vor dem Untergang bewahren soll, der zweite gibt die Farbe der Häuser an, die er retten muss.

Die Stadt Atlantis wird aus neun Teilen zusammengebaut. In jeder der acht Runden des Spiels geht einer der Stadtteile unter und mit ihm natürlich die Bewohner, die noch darauf verblieben sind. Am Ende des Spiels bleibt nur ein Stadtteil übrig.

Zum Schluss erhalten die Spieler Siegpunkte, wenn sie "ihren" Stadtteil retten konnten, für zerstörte Häuser und für Häuser der eigenen Farbe, die auf dem letzten Stadtteil verblieben sind.

Zur Spieleschmiede