Test | Vendetta

Test | Vendetta

Als dich der Pate mitten in der Nacht zu sich bestellt, ahnst du schon, dass etwas Ungewöhnliches geschehen sein muss. Wozu sollte er sonst um diese Uhrzeit mit dir, einem einfachen Mafioso, sprechen wollen? Als du in sein verrauchtes Büro eintrittst, eröffnet er dir nach kurzer Stille mit gebrochener Stimme, dass jemand seinen geliebten Sohn ermordet hat. Du kannst nicht fassen, was du da eben gehört hast! Noch überraschender ist es aber für dich, als sich das Familienoberhaupt zu dir umdreht, dich mit eiskaltem Blick durchbohrt und zu dir spricht: „Finde den Mörder!“. Nach einem kurzen Moment der Verwunderung antwortest du voller Stolz und Tatendrang: „Vendetta!“

 

info

 

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss.

 

 

 

Blutige Rache

Bei „Vendetta“ handelt es sich gemäß Verlagsbeschreibung um einen investigativen Thriller für 1 – 5 Personen ab 14 Jahren. Ihr schlüpft für 180 – 240 Minuten in die Rolle eines Großstadtganoven, der die hiesige Unterwelt durchstreift, um dem Mörder des Patensohns auf die Schliche zu kommen.

Dabei besucht ihr verschiedene Orte, um mit anderen Personen zu sprechen und weitere Hinweise zu erhalten. Doch nicht jeder ist euch wohl gesonnen: manche lügen euch möglicherweise an, wieder andere verheimlichen wichtige Details vor euch.

 

vendetta test 000

 

 

Gott sei Dank hat jeder gute Mafioso die ein oder andere Leiche im Keller. Einmal ausgegraben, sind sie das ideale Druckmittel, um Licht ins Dunkel zu bringen. Doch bedenkt stets, dass ihr es euch nicht mit den anderen Mitgliedern der Familie verscherzen dürft und jede Entscheidung weitreichende Folgen haben kann. Eine falsche Antwort und schon ist der Täter über alle Berge!

Nachdem ihr einige Informationen zusammengetragen habt, bemerkt ihr plötzlich, dass ihr auf der Speisekarte eures Lieblingsitalieners einen versteckter Hinweis übersehen hattet. Doch mit dem Wort könnt ihr nichts anfangen, weswegen ihr schnell euer Smartphone zückt und den Begriff bei Wikipedia nachschlagt.

 

vendetta test 006

 

Mit dem neuen Wissen gelingt es euch, den Code auf einer Homepage zu knacken. Schon habt ihr einen Lageplan vor euch liegen, der euch dem Mörder vielleicht näher bringt. Doch wo genau war dieser Anlegeplatz am Hafen nochmal? Wieder kann euch das Internet helfen: ihr startet die Google Maps-Navigation zum mutmaßlichen Tatort.

Gelingt es euch hier, den Mörder zu entlarven und ihn endlich dem Don auszuliefern? Wenn ja, winkt euch nicht nur sein Dank, sondern auch der Respekt der ganzen Familie …

Tags: 1-5 Personen, Detektiv, Familienspiel, Kooperativ, Solospiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele