SPIEL DOCH! IN DUISBURG // mehr BesucherInnen und Termin für 2020

SPIEL DOCH! IN DUISBURG // mehr BesucherInnen und Termin für 2020

Nun ist die Duisburger Publikumsmesse für Brett- und Kartenspieler zu Ende und es gab ein positives Fazit, von dem Veranstalter. 20% mehr Fläche und knapp 24% mehr BesucherInnen an den drei Tagen. Nur logisch, dass die Messe 2020 erneut stattfindet. Der Termin wird wieder auf das letzte März-Wochenende fallen. Vom 27. Bis 29. März 2020 wird es wieder heißer: „SPIEL DOCH! In Duisburg“. Wie wir es fanden und Bilder vom Event findet ihr hier.

 

Pressemeldung

Die zweite Ausgabe der SPIELDOCH! in Duisburg konnte an den letztjährigen Erfolg nicht nur anknüpfen, sondern hat ihn bei weitem übertroffen.

Knapp über 14.000 Besucher (im Vorjahr: 11.300) hatten viel Spaß beim Spielen auf einer um 20% vergrößerten Fläche in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord. Fast 100 Austeller und Marken, darunter Branchengrößen, Kleinverlage und Spieleautoren mit ihren Prototypen, hatten für jeden etwas im Angebot. Sowohl für die ausstellenden Verlage als auch die Besucher hat sich die SPIEL DOCH! jetzt schon als das Event im Frühjahr für die Neuheiten etabliert.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Technik | Die Zukunft im Brettspielzimmer - AR-Brillen von Tilt Five +

    Die Zukunft ist hier - jedenfalls in virtueller Form. Die kalifornische Firma Tilt Five möchte mit ihrem "Holographic Gaming System" die Art und Weise, wie wir Brettspiele spielen, revolutionieren . Weiter Lesen
  • World of Warcraft: Wrath of the Lich King | wer besiegt den König des Lichts? +

    2021 war mit „World of Warcraft: Wrath of the Lich King“ ein weiteres Brettspiel in der World of Warcraft Welt erschienen. Das Spiel basiert auf einer abgewandelten „Pandemic“ Spielmechanik und Weiter Lesen
  • Battleroyale im Chibi-Look | Chibi Army of Doom auf Kickstarter gestartet +

    Der TKZ Games-Verlag des Designers Tom-Kevin Zürner startet am 20.01.2022 mit dem Spiel "Chibi Army of Doom" auf Kickstarter und entführt uns in die Welt von Animes und kartengetriebenem Battle-Royale. Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Das schöne Wetter lockte viele Besucher, darunter vor allem am Sonntag viele Familien mit Kindern an.

Das Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussion, Workshops, Flohmarkt und Turnieren wurde hervorragend angenommen.

Am Messesamstag, dem 30. März, besuchte auch der Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg, André Haack, die SPIEL DOCH! und informierte sich bei einem Messerundgang über die Brett- und Kartenspielbranche.

Die nächste SPIEL DOCH! in Duisburg findet vom 27. bis 29. März 2020 wieder in der Kraftzentrale statt.

Quelle: Pressemeldung

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.