ALONE // Erscheint im Winter 2019

ALONE // Erscheint im Winter 2019

Heidelbär Games hat angekündigt, dass ALONE noch im Winter 2019 in Deutschland erscheinen soll. Das besondere an ALONE ist, dass ein/e Spieler/in gegen 3 bis zu drei MitspielerInnen antritt. Das Spiel wurde per Kickstarter erfolgreich finanziert und ist ein Survival-Dungeon-Crawler für 2-4 SpielerInnen. Auf der SPIEL wird die englische Version von Horrible Games bereits verfügbar sein.

Darum geht es im Spiel

Alone ist ein Sci-Fi Survival Horror / Dungeon Crawler Spiel, das einen einzelnen, gestrandeten Helden gegen 1-3 böse Superhirne ausspielt, die ihr Bestes tun werden, um den Helden daran zu hindern, eine Mission zu beenden, um die Wahrheit zu entdecken und seine Gefährten zu retten.

alone3

Die bösen Spieler haben immer die vollständige Karte des Szenarios vor sich, versteckt hinter einem riesigen Bildschirm. Sie verwalten alle Ereignisse, die während des Spiels passieren, und versuchen, den Helden daran zu hindern, seine Ziele zu erreichen.

alone2Der Held kann nur den Sektor der Karte sehen, in der er sich befindet, und von dort aus muss er die Karte erkunden. Alle Arten von Schrecken können sich in der Dunkelheit verstecken, also muss er vorsichtig sein. Am Ende jeder Runde werden die Teile der Karte, die er erkundet hat, vom Tisch genommen: Nur der Sektor, in dem er sich befindet, bleibt sichtbar.... der Held muss sein Gedächtnis auf die Probe stellen, wenn er sich nicht verlaufen will!

Die Geschichte des Spiels wird sich in mehreren Szenarien entfalten, die jeweils in mehrere Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel hat ein Ziel, das der Held zu erfüllen hat, während die bösen Spieler ihn aufhalten müssen (oder versuchen, ein anderes Ziel zu erreichen). Das Ergebnis jedes Kapitels wird das Gameplay des folgenden beeinflussen: Jedes Szenario ist mit einer verzweigten Handlung konzipiert, die sich an die Handlungen der Spieler anpassen kann: Wenn der Held seine Ziele erreicht, wird sein Leben im nächsten Kapitel einfacher sein.... aber das gilt auch für die bösen Spieler!

Quellen
- Pressemitteilung

- BGG

Tags: Dungeon-Crawler, Spiel19, Horror, 2-4 Spieler, Crowdfunding

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.