AGE OF STEAM // Deluxe Version verfügbar

AGE OF STEAM // Deluxe Version verfügbar

Lange wurde der Klassiker Age of Steam zu Mondpreisen gehandelt, da die Nachfrage das Angebot deutlich überstieg. 2019 wurde dann die englische neue Deluxe-Version ausgeliefert. Seit einigen Tagen ist nun auch die deutsche Deluxe-Version bei Skellig Games verfügbar. Der UVP liegt bei 105 €, dafür werden jedoch auch viel Material, und vor allem viele Spielfelder geboten, so dass die Partien abwechslungsreich bleiben sollten.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Dampfbetriebene Eisenrosse brüllen über die wilden Ebenen!

Mit Age of Steam begeben wir uns in die Ära, in der die Pioniere der US-Eisenbahnen die Gleise bauten, die Amerika und seine Wirtschaft für immer veränderten. Die Verbindung der Industriezentren der wachsenden Nation - Pittsburgh, Cincinnati, Chicago und viele weitere - steht dabei im Mittelpunkt.

Gelingt es dir, ein leistungsfähiges Schienennetz und gleichzeitig die besten Lokomotiven zu finanzieren? Welche Strecken bringen die beste Rendite? Bei welcher Stadt lohnt es sich, sie zu einem neuen wirtschaftlichen Zentrum weiterzuentwickeln? Kannst du den Widerstand, der sich gegen einige der lukrativsten Strecken gebildet hat, brechen? Wird das verdiente Geld am Ende reichen, um deine Schulden zu bezahlen?

Du musst jede deiner Aktionen sorgfältig planen und gleichzeitig deine Konkurrenten im Auge behalten, um auf alles vorbereitet zu sein. Nur so hast du die Chance, dieses Spiel zu gewinnen.

Age of Steam war in den meisten Jahren seit seinem Erscheinen das bestbewertete Zugspiel bei BoardGameGeek und hat bei vielen Spielern Kultstatus erreicht. Jetzt, fast 20 Jahre später, sind wir stolz darauf, euch gemeinsam mit unserem Partner Eagle-Gryphon Games die Age of Steam: Deluxe-Edition präsentieren zu können!

 

Bilder vom Spielmaterial (Kickstarter-Version engl. inkl Zugerweiterung)

Hinweis: Diese Version unterscheidet sich inhaltlich von der deutschen Deluxe-VErsion - die Holzzüge mussten dazu gekauft werden und einige Karten sind Stretch-Goals für Unterstützer der Kampagne gewesen. Diese sind separat käuflich zu erwerben.

 

Quelle Skellig Games

 

Tags: Züge, Crowdfunding, Strategie

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

Brettspiele günstig kaufen