SPIEL ESSEN 2023 - Disney Lorcana dominiert die Messe

SPIEL ESSEN 2023 - Disney Lorcana dominiert die Messe (UPDATE)

Das sich viele Menschen an einem Stand auf der SPIEL ESSEN anstellen ist nichts Neues. Aber was derzeit auf der Messe am Lorcana Stand in Halle 6 passiert, hat es noch nicht gegeben. Dort stehen sich fast den ganzen Tag Menschen die Beine in den Bauch, eine Stunde oder länger, nur um sich das Kartenspiel oder Booster zu kaufen und eine Sonderkarte zu erhalten.

 lorcana1

Die Schlange ragt aus der Halle raus

Selbst am Morgen, wenn die Hall noch nicht geöffnet hatte, bildet sich bereits eine Schlange von einer Stunde, durch Aussteller und Presse. Am Freitag hatte die Messe aus Sicherheitsgründen nun die Warteschlange aus der Halle herausgeführt. Laut Ravensburger Marketing Manager Steffen Vierrether, wird überlegt das Anstellen generell erst ab 10 Uhr zu ermöglichen um es für die in die Hallen strömenden Kunden um 10 Uhr etwas gerechter laufen zu lassen. Abschließend sei das aber noch nicht entschieden oder eine Lösung dafür gefunden.

 

lorcana bericht spiel2023 2

 

Update 7.10.2023

Nun steht die Warteschlange tatsächlich komplett vor der Halle. Heute Morgen war es Ausstellern oder Presse nicht mehr möglich sich vorab anzustellen. Auf den Fotos ist die Menschenmenge zu sehen, die auf Einlass in die Halle wartet um Dieney Lorcana zu kaufen. Die Schlange zum Spielen war jedoch deutlich kürzer.

 locana bericht update spiel 2023

Vor der Messeeröffnung war alles leer

lorcana bericht spiel2023 3

 

 

Ryan Miller und Steve Warner sind stolz

Heute hatten wir die Gelegenheit mit den beiden Lorcana Autoren Ryan und Steve zu sprechen. Wir fragten sie, ob sie mit solch einem Erfolg gerechnet hätten. Seve sagte ganz klar, dass er schon ein gutes Gefühl hatte, als sie das Spiel entwickelten, aber mit dem Ausmaß, der derzeit erreicht wird hätten sie nicht gerechnet. Sie zeigten sich sichtlich stolz und freudig, dass ihre Arbeit so gut ankommt. Sie versprachen noch viele spannende Ideen zu haben.

 

lorcana3

 

Diese Karte sorgt für viel Wirbel

Es wurden drei Sonderkarten herausgebracht, die es nur auf Events gab. Diese Donald Duck Karte gibt es zum Beispiel nur auf der SPIEL ESSEN, beim Kauf von Ravensburger-Produkten. Wir wurden heute Zeuge davon, wie Angebote von bis zu 55 € für eine Karte gemacht wurden, direkt in der Halle am Lorcana-Stand. Die hier abgebildete Karte ist noch mal mehr etwas Besonderes, weil die beiden Autoren sie signiert haben. Das ist bei den sonstigen Karten nicht der Fall.

 

lorcana2

 

Tags: SPIEL23