https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
„Nekojima“

Geschicklichkeitsspiel aus erfolgreicher Kickstarter-Kampagne erscheint auf Deutsch

Mit „Nekojima“ bringt HUCH! die deutsche Version des gleichnamigen, erfolgreichen Kickstarters auf den Markt. Im Frühjahr 2023 lief die Kampagne des französischen Studios Unfriendly Games und wurde sehr erfolgreich unterstützt. Nun rückt der Release der deutschen Version näher.

„Nekojima“ ist ein Spiel für 1-5 Personen ab 7 Jahren mit einer Spieldauer von 15 Minuten. Das Geschicklichtkeitsspiel könnt ihr bereits z.B. bei FantasyWelt oder der Spiele-Offensive vorbestellen. Erscheinen sollte es im April oder Mai. Die UVP liegt bei 37,99€.

Nekojima

Darum geht es im Spiel

Auf der kleinen Insel „Nekojima“ in Japan soll ein Stromnetz errichtet werden, um die belebten Viertel zu versorgen. Das wird nicht nur problematisch, da es sich um eine kleine Insel handelt und das Gebiet sehr eng ist, sondern auch weil die Insel nicht umsonst Katzen-Insel heißt.

Die neugierigen Vierbeiner spazieren auf den Kabeln, hängen sich an die Leitungen und sind eigentlich immer im Weg. Die Strommasten (aus Holz) müssen nämlich so platziert oder gestapelt werden, dass sich die Kabel nicht berühren.

Nun müsst ihr die Strommasten nicht nur immer höher bauen, sondern auch darauf achten, dass die Katzen – oder ihr selbst - sie nicht zum Einsturz bringen. Wer es dann doch umstößt, verliert die Runde.

Neben dem kompetitiven Modus gibt es aber einen kooperativen, bei dem ihr zusammen versucht, so weit wie möglich zu kommen.

SO Banner SO Banner

Quellen (Stand: 25.02.2024):

HUCH!

Kickstarter

BGG

FantasyWelt

Spiele-Offensive

Tags: 1-5 Personen, Geschicklichkeit, Familienspiel

Ebenfalls interessant: