https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Hamlet

Hamlet – Das Dorfbauspiel | deutsche Version erscheint nächstes Jahr bei Asmodee

Wir berichteten bereits über die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zu „Hamlet – The Village Building Game“. Via Twitter hat Asmodee die deutsche Version angekündigt, die nächstes Jahr erscheinen soll.

„Hamlet – Das Dorfbauspiel“ ist ein Aufbauspiel für 1-4 Personen mit nicht zu hoher Komplexität (2.54/5 laut BGG) und einer Spielzeit von 60-90 Minuten.

 

Darum geht es im Spiel

In „Hamlet – Das Dorfbauspiel“ baut ihr euer kleines Dorf weiter aus. Ihr errichtet Gebäude, die alle nutzen können, um Materialien und Ressourcen zu erhalten, Geld zu verdienen und beim Bau der Dorfkirche zu helfen.

Dabei werden unterschiedlich, geformte Plättchen miteinander verbunden, um ein Dorf zu erschaffen, das jedes Mal anders aussieht. Dabei entstehen Wege, die die Dorfbewohner nutzen, um die Ressourcen durchs Dorf zu tragen.

Da alle Gebäude gemeinschaftlich genutzt werden, müsst ihr zusammenarbeiten, um das Dorf mit allen nötigen Ressourcen und Materialien zu versorgen.

„Hamlet – Das Dorfbauspiel“ endet, sobald die Kirche errichtet wurde. Außerdem enthält es einen Solomodus, der von Nick Shaw und Dávid Turczi entwickelt wurde, die Solo-Spielern und -Spielerinnen gut bekannt sein sollten.

Viele Infos zur deutschen Version sind noch nicht bekannt, sollten aber bald folgen.

 

Quellen (Stand: 14.09.2022):

Twitter

BGG

Kickstarter

Tags: 1-4 Personen, Legespiel, Aufbauspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.